Nach Auffassung des Brancheninformationsdienstes “fondstelegramm” in einem Beitrag vom 14.05.2012 handelt es sich bei dem Investment in die Panthera Asset Management Global Trading A GmbH & Co. KG (Hamburg) um eine “komplette Blackbox” ohne konkrete Investitionskriterien und Anlageziele. Der Anleger solle sein Kapital zur Verfügung stellen, ohne genau zu wissen, wofür und habe zudem dank der mehrstöckigen Konstruktion keine Mitwirkungs- oder Informationsrechte auf Basis der investierenden FTT Strategy Trading Luxembourg S.A..
Auch suche der Prospektleser vergebens nach einschlägigen Kompetenzen des Managements um den Allein-Geschäftsführer Florian Münzer. Zudem sei die Investitionsquote der Panthera Asset Management Global Trading A GmbH & Co. KG indiskutabel niedrig und die Gewinnverteilung wenig transparent. Widersprüchlich sei auch die Darstellung der laufenden Kosten.
Diese und weitere Beanstandungen haben das “fondstelegramm” letztlich zu der Bewertung “Schlimmer gehts nimmer” veranlasst.
weitere Informationen zu diesem Thema…