Wie die United Investors Emissionshaus GmbH auf ihrer Homepage mitteilt, wurde u.a. der Vertrieb der “Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG” aufgrund der aktuellen Situation im Hinblick auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen Verantwortliche der S&K-Gruppe und der United Investors Gruppe ausgesetzt.
Von dieser Aussetzung betroffen sind auch die von United Investors initiierten Fonds “The Art of Investment Portfolio 1 GmbH & Co. KG”, “Metropolitan Estates Berlin GmbH & Co. KG” und “The Art of Investment Portfolio 2 GmbH & Co. KG” (Ansparplan).
Der Fonds “Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG” aus dem Hause United Investors sollte ebenso wie der Vorgängerfonds über die Vergabe von Darlehen an die Deutsche S&K Sachwert Nr. 2 GmbH an der potentiellen Wertsteigerung und dem Vermögenszuwachs von Immobiliengeschäften der S&K-Gruppe durch den günstigen Einkauf, die Verwertung, den Verkauf und die Verwaltung von Immobilien partizipieren.
Die Risiken einer Beteiligung an der United Investors Deutsche Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG, die erstmals zum 31.12.2008 ordentlich gekündigt werden kann, bestehen u.a. darin, dass die S&K Holding GmbH gegenüber verschiedenen anderen Unternehmen der S&K-Gruppe (z.B. S&K Real Estate Value GmbH, S&K Sachwert AG) eine Patronatserklärung abgegeben hat, wodurch die Gefahr besteht, dass bei einem Scheitern der S&K-Gruppe auch die Deutsche Sachwert Nr. 2 GmbH als Darlehensnehmer direkt oder indirekt betroffen sein kann und eventuell zur Rückzahlung der von der Fondsgesellschaft gewährten Kredite außer Stande ist.
weitere Informationen zu diesem Thema…