Selfmade Capital Emirates 5 GmbH & Co. KG: Blindpool für “schmerzfreie Glücksritter”?
Nach seiner Kritik aus dem Jahre 2009 an der Selfmade Capital Emirates 4 GmbH & Co. KG hat der Brancheninformationsdienst “fondstelegramm” nunmehr auch den sog. “Selfmade Capital Emirates 5” des Münchener Initiators einer eingehenden Prüfung unterzogen und diesen als “überteuertes Investment für schmerzfreie Glücksritter” bezeichnet. Bei dieser Beteiligung handele es um eine “weitere Unsäglichkeit” aus dem Hause des dima24.de-Geschäftsführers Malte Hartwieg mit diversen Risiken.
Aufgrund der Tatsache, dass die Fondsgesellschaft lediglich Genussrechte an einer Middle East Ventures Future Energy Ltd. mit Sitz in Dubai erwirbt, die dieses Geld wiederum in nicht näher erläuterte Beteiligungen an anderen Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien investieren soll, handele es sich bei dem sog. “Selfmade Capital Emirates 5” letztlich um einen Blind-Pool.
Da auf der Homepage des Initiators keine Leistungsbilanz veröffentlicht sei und der Prospekt auch die handelnden Personen nicht näher vorstelle, sei es einem potentiellen Anleger kaum möglich, sich ein zutreffendes Bild über den “Selfmade Capital Emirates 5” und die Kompetenz der handelnden Personen zu machen.
weitere Informationen zu diesem Thema…